Matratzen Topper in 200x220 cm - unsere besten Topper

Der Meos® Gel-Schaum Topper 200x220 cm

Endlich wieder gut und erholsam schlafen. Garantiert.
Sonst Topper kostenlos zurückschicken.

Warum ein Topper in 100x200 cm?


Der Körper wird oben auf die Matratze gelegt. Er ist in verschiedenen Materialien wie beispielsweise Gelschaum oder Visco erhältlich. Das Material und die Verarbeitung bestimmen auch darüber, welchen zusätzlichen Liegekomfort der Matratzen-Topper 220x220 cm bedienen kann. Hier sind sowohl die persönlichen Ansprüche entscheidend als auch die Matratzen, mit denen die Auflage eine Kombination bildet. Genau wie bei Matratzen spielt beim Topper bei der Qualitätsbewertung das Raumgewicht (RG) eine Schlüsselrolle. Ein hohes Raumgewicht kennzeichnet einen guten bis sehr guten Topper.

Der Matratzen-Topper 200x220 cm bildet eine durchgängige Oberfläche für ein großes Doppelbett. Hier gibt es keine Ritzen, wie es beispielsweise zwischen zwei Einzelmatratzen möglich ist. Ein Topper in dieser Komfortgröße kann deshalb insbesondere auch eine bisher geteilte Liegefläche noch komfortabler und großzügiger gestalten. Davon profitieren insbesondere Boxspring-Betten. Der Topper gibt dem Bett auch noch mehr Höhe, was ebenfalls zum speziellen Komfort beitragen kann. Viele Menschen schätzen gerade bei einem Boxspring-Bett diese großzügige Einstiegshöhe sehr. Der Topper macht diesen Aspekt des Bettes noch komfortabler.

Ein Matratzen-Topper 200x220 cm kann den Liegekomfort und die Qualität steht auch einer guten Matratze noch weiter optimieren. Der Topper 200x220 cm ist mit seiner Komfortgröße besonders für Boxspring-Betten geeignet.

Warum ein Meos Topper in 100x200 cm?

100% Made in Germany

Unsere Topper werden in Handarbeit ausschließlich in Deutschland gefertigt.

30 Tage Probeschlafen

Sollten Sie nicht zufrieden sein, können Sie den Topper kostenlos zurückschicken. (Deutschland)

Schadstoffgeprüfte Materialien

Alle Materialien sind nach Öko-Tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft.

Und vieles mehr...

Jeder MEOS® Topper kommt mit einer Vielzahl weiterer Vorzüge:

  • hohes Raumgewicht mit 50 Kilogramm pro Quadratmeter
  • abnehmbarer Bezug, bis zu 60°C in der Maschine waschbar
  • sehr langlebiges und formstabiles Material
  • ideale Klimatisierung des Körpers zu allen Jahreszeiten
  • vielseitig und flexibel einsetzbarer Topper
  • umweltfreundliche Qualität nach Oeko-Tex Standard 100

Wir sind mit den Toppern hinsichtlich der Qualität und Funktionalität hochzufrieden und sind davon überzeugt, damit etwas gekauft zu haben, dass uns deutlich und spürbar mehr Schlafqualität bringt.

— Kahraman C.

Habe diesen Topper für meine 86 jährige Schwiegermutter gekauft. Sie hatte immer Rückenschmerzen wenn sie aufstehen musste. Das ist nun vorbei. Die Rückenschmerzen sind weg und Sie schläft auch viel besser und wird weniger wach.

— Ivonne B.

Der Geruch war verschwindend gering und wir haben von Anfang an gut geschlafen. Unser Liegekomfort ist erheblich gestiegen. Die Passform ist ausgezeichnet und die Topper verrutschen auch nicht.

— Inge G.

Warum Matratzen-Topper in 100x200 cm verwenden?


  • Er sorgt für eine ebene Liegefläche auf einem großen Doppelbett, selbst wenn hier bisher zwei getrennte Matratzen bestehen.
  • - Er erhöht die Einstiegshöhe und macht den Einstieg/Ausstieg des Bettes deshalb noch komfortabler. Wenn allerdings eine weitere intensive Erhöhung der Matratze nicht gewünscht ist, kommen manche Topper auch mit einer Höhe von 3-4 cm aus.
  • Ein guter Topper sorgt mit seiner Atmungsaktivität für ein gutes Klima im Bett und kann nächtliches Schwitzen verringern.
  • Die Wirbelsäule erfährt mit diesem Topper eine zusätzliche Druckentlastung unabhängig von der Matratze.
  • Das hohe Raumgewicht RG 50 sorgt für eine überzeugende Haltbarkeit und Stabilität der Bettauflage.
  • Der Matratzen-Topper 220x220 cm kann harte Matratzen weicher machen.
  • Die Auflage kann als eigenständige Bettunterlage oder als Gästebett auch solo fungieren.
  • Sie ist auch für Allergiker gut geeignet.
  • Die Bettauflage sorgt für noch mehr Hygiene im Bett und schont die Matratze

Worauf müssen Sie beim Kauf eines Matratzen-Toppers 200x220 cm achten?


Der Topper soll den Körper punktgenau stützen und einen entspannten Schlaf fördern. Deshalb ist es wichtig, die Auflage nach den eigenen Bedürfnissen auszuwählen. Häufig werden Bettauflagen eingesetzt, um eine zu harte Matratze auszugleichen, die ein Fehlkauf war. Außerdem kann ein Topper viel mehr Liegekomfort allgemein sorgen. Wichtig ist es hier, nach den persönlichen Bedürfnissen und dem bereits vorhandenen Bettwaren den passenden Topper auszuwählen. Wer beispielsweise zum nächtlichen Schwitzen neigt, wird sich stets für atmungsaktives Material bei der Bettauflage entscheiden.

Ähnlich wie Matratzen spielen verschiedene Aspekte bei der Bettauflage eine Rolle:

Auch Topper können einen Härtegrad haben, der sich am Körpergewicht orientieren sollte. Die meisten Topper bewegen sich im Bereich von H2, weil sie für weiches und komfortables Liegen geeignet sein sollen.

Wer die leidige Besucherritze in einem Doppelbett mit den zwei Matratzen endlich loswerden will, entscheidet sich beispielsweise für den durchgehenden Topper 200x220 cm. So entsteht eine durchgehende und komfortable Liegefläche auf dem Doppelbett.

Ein Matratzen-Topper 200x220 cm Ist in verschiedenen Höhen erhältlich. Entscheidend für die Höhe ist unter anderem das Material des Toppers. Auch die Höhe kann die Wahl einer passenden Bettauflage beeinflussen.

Matratzen-Topper 200x220 cm sind in verschiedenen Materialien erhältlich. Diese Materialien haben jeweils spezielle Eigenschaften:

Kaltschaum: Das Material punktet mit einer guten Körperanpassung und Druckentlastung sowie einem idealen Schlafklima. Sie ist allerdings mit durchschnittlich etwa 7 cm recht hoch. Bei diesem Material ist eine gute Durchlüftung gewährleistet.

Latex: Dieses Material gilt als nachhaltiges und ressourcenschonendes Material. Es zeichnet sich durch Atmungsaktivität aus. Die meisten Latex Körper sind durchschnittlich hoch mit etwa 6-7 cm. Das Liegegefühl auf diesem Topper ist eher als weich zu bezeichnen.

Gel-Schaum: Ein Gel-Schaum Topper 200x220 cm vereint die Vorteile zweier verschiedener Materialien. Visco und Kaltschaum werden hier zusammengebracht. Deshalb sind diese Auflagen besonders atmungsaktiv und können sich besonders gut dem aufliegenden Körper anpassen. Topper aus diesem Material lassen sich zu allen Arten von Matratzen kombinieren wie etwa Kaltschaummatratzen, Visco- oder Federkernmatratzen. Gel-Schaum Topper sind besonders gut geeignet, um harte Matratzen weicher zu machen. Hochwertige Gel-Schaum Topper erreichen hohe Raumgewichte. Ein Gel-Schaum Topper 200x220cm kann mit einer Höhe von 4 cm für ein optimiertes Schlaferlebnis sorgen, ohne die Höhe des Bettes wesentlich zu steigern. Das ist bei Boxspring-Betten besonders vorteilhaft.

Visco-Schaum: Dieses Material ist dauerelastisch. Es passt sich deshalb den Körperkonturen besonders gut an. Es reagiert allerdings träger als andere Materialien auf die Veränderung des Druckes. Außerdem spielt die Temperatur für die Eigenschaften dieses Materials eine große Rolle. Kalter Visco-Schaum erweist sich als sehr träge und hart. Für Menschen, die nachts stark schwitzen, ist dieses Material weniger gut geeignet. Es ist nicht so atmungsaktiv wie andere Auflagen-Materialien. Außerdem hat es eine eher warme Anmutung.

PU-Schaum: Dieses Material punktet vor einigen durch einen günstigen Preis. Auflagen aus PU-Schaum sind flächenelastisch und sorgen für eine durchschnittliche Abstützung. Sie überzeugen beim Raumgewicht, bei der Lebensdauer und auch in der Verarbeitung in der Regel nicht. Meistens können sie eine zu harte Matratze nicht ausgleichen.

Welcher Matratzen-Topper soll es am Ende sein?


Gute Auflagen in dieser Komfortgröße sind ab 280-300 EUR zu haben. Sie sind in dieser Preislage ansprechend hochwertig verarbeitet und haben eine überzeugende Lebensdauer. Preisgünstigere Modelle überzeugen nicht immer, was Qualität und Verarbeitung angeht

Was kostet ein guter 200x220 cm Matratzen-Topper?


Bei der Wahl der Auflage spielen nicht nur das Ausgangsmaterial, das Raumgewicht und die Verarbeitung eine Rolle. Auch der Bezug ist wichtig. Hier kann man sich folgende Frage stellen:

- Kann der Bezug bei mindestens 60° gewaschen werden?
- Wie einfach oder wie schwierig ist es, den Bezug zu wechseln?

Vor allem bestimmen aber der Einsatzzweck der Auflage und die eigenen Bedürfnisse an den Schlafkomfort die Wahl eines passenden Toppers. Soll eine harte Matratze weicher sein, bietet sich vor allen Dingen die Gel-Schaum Auflage an. Sie lässt sich mit den verschiedenen Matratzen-Typen kombinieren und sorgt in jedem Fall für mehr Komfort sowie ein weicheres Schlafgefühl. Außerdem punktet sie mit ihrer Atmungsaktivität.

Auch das eigene Körpergewicht kann die Wahl der passenden Auflage mitbestimmen. Hier ist insbesondere darauf zu achten, dass die Auflage ein hohes Raumgewicht hat. Das hohe Raumgewicht wie bei einem Gel.Schaum Matratzen Topper 200x220 cm kann auch bei schweren Menschen dafür sorgen, dass der Rücken optimal abgestützt wird.